verbesserungswürdig

GrammatikAdjektiv
Aussprache
Worttrennungver-bes-se-rungs-wür-dig
WortzerlegungVerbesserungwürdig
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

verbesserungsbedürftig und wert, verbessert zu werden

Thesaurus

Synonymgruppe
korrekturbedürftig · ↗verbesserungsfähig · verbesserungswürdig
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Image Infrastruktur Kommunikation Zustand durchaus noch sicherlich verbesserungsfähig

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›verbesserungswürdig‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Neben den Wissenschaftlern finden auch viele Praktiker die Ausbildung der Erzieher verbesserungswürdig.
Die Zeit, 03.03.2008, Nr. 09
Hält der Autor die Manieren in unserem Lande etwa nicht für verbesserungswürdig?
Süddeutsche Zeitung, 10.04.2004
Auch das hochgelobte Spiel Deep Blues war an einer Handvoll Stellen verbesserungswürdig.
C't, 1997, Nr. 7
Wir sollten uns aber vor der Illusion hüten, das Bild, das wir in Europa abgeben, sei nicht verbesserungswürdig.
Der Tagesspiegel, 20.01.2005
Nach meiner Ansicht gibt es unter den bestehenden Bedingungen literarischer Arbeit kaum irgendeine Struktur, die man als verbesserungswürdig oder ausbaufähig bezeichnen kann.
konkret, 1981
Zitationshilfe
„verbesserungswürdig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/verbesserungswürdig>, abgerufen am 12.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Verbesserungsvorschlag
Verbesserungsprozeß
Verbesserungspotenzial
Verbesserungspotential
Verbesserungsmöglichkeit
verbeugen
Verbeugung
verbeulen
Verbform
verbi causa