vergagt

Worttrennungver-gagt
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

umgangssprachlich (zu) viele Gags enthaltend

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wie hieß doch der vergagte Slogan, mit dem anfangs für den Exzellenzwettbewerb geworben wurde?
Die Zeit, 27.10.2006, Nr. 43
So wird die Handlung vergagt, und wir sehen eher eine Operette als eine komische Oper.
Süddeutsche Zeitung, 18.04.1995
Dann brauchte er nicht dem Regisseur das Mittelfeld zu überlassen und zuzusehen, wie sein Stück vergagt wird.
Die Zeit, 23.06.1967, Nr. 25
Zitationshilfe
„vergagt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/vergagt>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
vergaffen
vergackeiern
Vergabeverfahren
Vergabestelle
Vergaberichtlinie
vergällen
vergaloppieren
vergammeln
Vergangenheit
Vergangenheitsbewältigung