videoüberwacht

Grammatik Adjektiv
Aussprache 
Worttrennung vi-deo-über-wacht

Typische Verbindungen zu ›videoüberwacht‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›videoüberwacht‹.

Verwendungsbeispiele für ›videoüberwacht‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Alle Wagen, von denen jeweils vier durchgängig begehbar sein sollen, werden videoüberwacht.
Der Tagesspiegel, 09.01.2003
Gegenwärtig gebe es Überlegungen für landesweit zehn bis 20 videoüberwachte Plätze.
Die Welt, 27.06.2000
Nun mussten sie zu ihrem eigenen Schutz einen zusätzlichen Wachmann einstellen, und das Büro wird videoüberwacht.
Die Zeit, 16.09.2004, Nr. 39
Zum ersten Mal etwa werden in diesem Jahr die Prozessions-Teilnehmer videoüberwacht.
Süddeutsche Zeitung, 12.06.2001
In der videoüberwachten Tiefgarage, einen halben Kilometer unter Brüssel, war es dämmrig und still.
C't, 1996, Nr. 3
Zitationshilfe
„videoüberwacht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/video%C3%BCberwacht>, abgerufen am 22.06.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Videothekar
Videothek
Videotext
Videotelefonie
Videotelefon
Videoüberwachung
Videowand
Vidi
Vidicon
vidieren