vorbeiknattern

GrammatikVerb
Worttrennungvor-bei-knat-tern
Wortzerlegungvorbei-knattern

Typische Verbindungen
computergeneriert

knattern

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›vorbeiknattern‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er weiß auch, dass er Druck kriegt, wenn er ein Ding vorbeiknattert und stellt sich trotzdem immer wieder.
Bild, 20.02.2004
Vielleicht wird er wieder mit dem Trecker an ihrem Haus vorbeiknattern.
Die Zeit, 05.07.2012, Nr. 27
Wie der Zufall es in diesem an Zufällen reichen Plot will, kommt Daniel vorbeigeknattert.
Der Tagesspiegel, 23.08.2000
Wo Opa Hoppenstedts Körper noch als ganzer zuckte, nur weil im Radio Marschmusik vorbeiknatterte, da heißt es heute "Keep the Tradition alive".
Die Welt, 28.10.2003
Zitationshilfe
„vorbeiknattern“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/vorbeiknattern>, abgerufen am 14.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
vorbeiknallen
vorbeiklappern
vorbeijagen
vorbeiirren
vorbeihuschen
vorbeikommen
vorbeikönnen
vorbeikutschieren
vorbeilassen
vorbeilatschen