vorvorletzt

GrammatikAdjektiv
Worttrennungvor-vor-letzt (computergeneriert)
Wortzerlegungvor-vorletzt

Typische Verbindungen
computergeneriert

vorletzt

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›vorvorletzt‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nun wird das Ergebnis für den vorvorletzten Mix verschlüsselt und so fort, bis letztendlich eine Verschlüsselung für den ersten Mix durchgeführt wird.
C't, 2000, Nr. 16
Nur Hartgesottene wissen, wo man noch einen letzten oder vorletzten oder vorvorletzten Drink nehmen kann.
Bild, 07.05.1999
Brüning war der vorvorletzte Kanzler vor Hitler, der, der alles ganz schlimm gemacht hat, indem er alles kaputtgespart hat.
Der Tagesspiegel, 25.11.2002
Man trägt halbverschlissene Schuhe und verwaschene Hemden aus der vorvorletzten Modekollektion.
Die Zeit, 31.03.2003, Nr. 13
So einer war Jerzy Buzek, der vorvorletzte Premierminister Polens, immer leicht unbeholfen wirkend, das Gegenteil eines Volkstribuns.
Süddeutsche Zeitung, 16.06.2004
Zitationshilfe
„vorvorletzt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/vorvorletzt>, abgerufen am 06.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
vorvorig
vorvorgestern
vorvisionieren
Vorverzerrung
Vorverurteilung
vorwagen
Vorwahl
vorwählen
Vorwahlkampf
Vorwählnummer