zurücklotsen

Grammatik Verb
Worttrennung zu-rück-lot-sen
Wortzerlegung zurück-lotsen

Verwendungsbeispiele für ›zurücklotsen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er wird künftig in die Lenkung eines Fahrzeuges eingreifen und den Truck zurücklotsen in die Spur.
Die Zeit, 06.09.2006, Nr. 37
Die Roboter seien zurückgelotst worden, um sicherzustellen, dass sie nicht verloren gehen.
Die Zeit, 17.08.2011 (online)
Außerdem soll die einstige Nachwuchshoffnung Ivan De La Pena (Lazio Rom) zurückgelotst werden.
Die Welt, 25.07.2000
Zitationshilfe
„zurücklotsen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/zur%C3%BCcklotsen>, abgerufen am 17.04.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
zurückliegen
zurückliefern
zurücklenken
zurückleiten
zurücklehnen
zurückmachen
zurückmarschieren
zurückmelden
zurückmüssen
Zurücknahme