Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

zurasen

Grammatik Verb
Worttrennung zu-ra-sen
Wortzerlegung zu- rasen

Typische Verbindungen zu ›zurasen‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›zurasen‹.

Verwendungsbeispiele für ›zurasen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie rasen mit dem Ball auf einen zu, man hat ihn ja erwartet, aber vielleicht fürchtet man ihn auch. [Süddeutsche Zeitung, 21.05.2001]
Zwei Planeten rasen auf die Erde zu, und zumindest einer von ihnen droht sie zu vernichten. [Süddeutsche Zeitung, 26.02.2000]
In dem Moment sieht sie einen Zug auf sich zurasen. [Bild, 03.12.2002]
Was rast da in den nächsten Rennen auf uns zu? [Bild, 04.04.2002]
Als seine Mutter das Grab des toten Bauern jätet, rast er mit dem Auto auf sie zu. [Bild, 12.01.1998]
Zitationshilfe
„zurasen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/zurasen>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
zurande
zurammeln
zur rechten Hand
zur linken Hand
zur Unzeit kommen
zurate
zuraten
zuraunen
zurechenbar
zurechnen